Sport: Kornemann-Tor zum eigenen 46. Geburtstag
Tabellenführer Werderaner FC Viktoria II konnte in der 1. Fußball-Kreisklasse seinen Vorsprung zum Tabellenzweiten Eintracht Glindow auf zehn Punkte ausbauen.
Stand:
Tabellenführer Werderaner FC Viktoria II konnte in der 1. Fußball-Kreisklasse seinen Vorsprung zum Tabellenzweiten Eintracht Glindow auf zehn Punkte ausbauen. Der Ortsnachbar musste sich in der wegen Unbespielbarkeit seines Platzes kurzfristig an die Golmer Chaussee verlegten Partie gegen Aufsteiger Bornim II mit einem 0:0 begnügen. Werder II landete dagegen den siebten Sieg in Folge – 5:0 in Rehbrücke – und unterstrich die Aufstiegsambitionen. Da Lok Elstal zum wiederholten Male Glindows Ausrutscher nicht nutzte und selber bei Eintracht 90 Babelsberg nur 1:1 spielte, schob sich der Caputher SV auf Platz drei vor. Caputh stoppte mit einem 4:0 die Erfolgsserie Turbine Potsdams und schickte die Waldstädter auf den vorletzten Rang zurück.
In Saarmund, wo der ersatzgeschwächt angetretene FSV Groß Kreutz mit 1:4 unterlag, sorgte Olaf Kornemann in den Reihen der Gäste für Schlagzeilen. Am Vortag war der Seniorenkicker 46 Jahre alt geworden, und nun machte er sich mit seinem Tor zum 1:2 nachträglich ein Geburtstagsgeschenk. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: