zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Kostenloser Schnelleinkauf im Toom-Baumarkt

Bereits seit eine Woche feiert der Toom-Baumarkt in der Großbeerenstraße sein zehnjähriges Bestehen und die Sonderangebote lockten so stark, dass sich Marktleiter René Lucas über die Umsatzsteigerung hochzufrieden zeigt. Besonders das neue Konzept der Beratung habe sich bewährt, meint er.

Stand:

Bereits seit eine Woche feiert der Toom-Baumarkt in der Großbeerenstraße sein zehnjähriges Bestehen und die Sonderangebote lockten so stark, dass sich Marktleiter René Lucas über die Umsatzsteigerung hochzufrieden zeigt. Besonders das neue Konzept der Beratung habe sich bewährt, meint er. Am Computer kann man sich zeigen lassen, wie sich ausgewählte Gegenstände vom Bodenbelag bis zur Lampe später in der Wohnung ausnehmen. Die Beratungszone soll nun zu einer Mall ausgebaut werden, die sich quer durch den Baumarkt zieht und drei Servicecenter hat. Hinzu kommen elf Themenkuben, die alles Notwendige zum Beispiel für Werkstatt, Klima, Bad, Landhaus, junges Wohnen oder Küche zusammenfassen. Damit will der Toom-Baumarkt speziell Frauen und weniger versierten Hobbyhandwerkern den Einkauf erleichtern. Und da sicher alles weiter gut klappt, darf ab sofort zum Toom-Markt auch „Wow“ gesagt werden, denn mit dem neuen Konzept verbindet sich auch der neue Name.

Doch heute wird erst einmal noch kräftig gefeiert mit Verlosung unter allen Einsendern, Feuerwehr, Bratwurst und Flohmarkt, bestückt von den Kunden. Der Hauptgewinn ist eine Anderthalb-Minuten-Fahrt mit dem Einkaufswagen durch den Markt. Alles, was der Gewinner in dieser Zeit einpackt, darf er kostenlos nach Hause tragen. dif

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })