Sport: Koziolek glänzte mit sieben Treffern
Die Hockeyherren der Potsdamer Sport- Union 04 unterlagen im Finale ihres Vorbereitungsturnier „Zum 04er“ dem Regionalligisten Cöthener HC mit 3:6. Am Samstagvormittag trennte man sich noch 3:3-Unentschieden.
Stand:
Die Hockeyherren der Potsdamer Sport- Union 04 unterlagen im Finale ihres Vorbereitungsturnier „Zum 04er“ dem Regionalligisten Cöthener HC mit 3:6. Am Samstagvormittag trennte man sich noch 3:3-Unentschieden. Die anderen beiden Samstagspartien gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg und die Berliner Bären endeten 1:4 und 5:4. Die Niederlage konnte jedoch im Halbfinale am Sonntag wieder gutgemacht werden.
„Was ich an der Truppe sehr schätze“, erklärt Trainer Philipp Koesling, „ist, dass das Team taktische Umstellungen gut umsetzen kann.“ Und so konnte das Halbfinale klar mit 7:0 gewonnen werden. Cöthen setzte sich im zweiten Halbfinale mit 2:1 gegen die Bären durch. Als auffälligster Potsdamer Spieler zeigte sich Maik Rolfsmeyer. Er geht Ende September zwar studienbedingt nach Magdeburg, soll aber laut Koesling mit allen Mitteln gehalten werden. Bester Torschütze war mit sieben Treffern Jerome Koziolek. lum
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: