Sport: Krause verlängert – Frauen geehrt
Die Handballerinnen von Grün-Weiß Werder haben am vorletzten Spieltag der Brandenburgliga mit 20:21 (10:10) gegen die HSG Fredersdorf/Petershagen zwar ihre erste Saisonniederlage kassiert, standen aber bereits vor dem Anwurf am Samstag als Landesmeister fest. Erfolgreichste Werferinnen waren Annika Andritzki, Katja Umlauf und Melanie Fümel mit je vier Toren.
Stand:
Die Handballerinnen von Grün-Weiß Werder haben am vorletzten Spieltag der Brandenburgliga mit 20:21 (10:10) gegen die HSG Fredersdorf/Petershagen zwar ihre erste Saisonniederlage kassiert, standen aber bereits vor dem Anwurf am Samstag als Landesmeister fest. Erfolgreichste Werferinnen waren Annika Andritzki, Katja Umlauf und Melanie Fümel mit je vier Toren. Nach dem Abpfiff wurden die Schützlinge von Ralf Spiesicke und Jörg Piske als Brandenburgmeister geehrt. Erste Gratulanten waren der Bürgermeister von Werder, Werner Große, und die einen Tag vorher gekürte Baumblütenkönigin Franziska Barche. Der Vorsitzende des Handballverbandes Potsdam-Mittelmark, Martin Decker, zeichnete Große aufgrund seiner Verdienste bei der Förderung des Handballsports mit der Ehrennadel des Handballverbandes Mittelmark in Gold aus.
Den in der Oberliga spielenden Männern gelang mit einem 31:25 (15:12)-Sieg beim HSV Insel Usedom ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft“, so Werders Trainer Silvio Krause, der am Freitag seinen Vertrag bei Grün-Weiß um ein weiteres Jahr verlängert hat. std/ihö
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: