zum Hauptinhalt

Sport: Kreisderby

Werderaner FC trifft auf den Teltower FV

Stand:

Nach dem 0:4-Debakel beim Aufsteiger Teupitz/Groß Köris und der Reduzierung des Vorsprungs auf sechs Zähler bietet sich für den Werderaner FC Viktoria als Spitzenreiter der Fußball-Landesklasse Mitte im morgigen Kreisderby daheim gegen den Teltower FV (Hinspiel 2:0) eine erste Chance zur Wiedergutmachung. Gegen Teltow will Coach Dieter Ceranski eine „gut vorbereitete“ Elf ins Rennen schicken und mit einem Sieg in die Erfolgsspur zurückführen. Stammtorhüter Christopher Bethke, der nach seinem Handspiel außerhalb des Strafraums für ein Spiel gesperrt wurde, wird wie Tim Wolter (5. Gelbe) fehlen. Eric Herber und Torsten Ebersbach zählen wieder zum Aufgebot. Teltows Trainer Thomas Giese kann bis auf den gesperrten Mario Schwarting (5. Gelbe) die zuletzt recht erfolgreiche Elf aufbieten.

Der Tabellenzweite Potsdamer Kickers 94 empfängt zur gleichen Zeit Hertha Finsterwalde. Der Neuling hat sich nach Startschwierigkeiten in der neuen Umgebung inzwischen etabliert und liegt derzeit sieben Punkte vor einem Abstiegsplatz. Bei den Kickers ist Stefan Teichmann (5. Gelbe Karte) gesperrt. Außerdem muss Coach Stephan Ranz auf Steffen Schotte, Runar Gottschalch, Daniel Fuchs und Markus Braun verzichten.

An die guten Leistungen vor einer Woche mit dem 4:1-Sieg gegen Mittenwalde möchte die SG Michendorf im Auswärtsspiel beim ESV Lok Falkenberg anknüpfen und für die im Hinspiel bezogene 1:3-Heimniederlage Revanche nehmen. Fraglich ist das Mitwirken der noch verletzten Patrick Walter und Steven Hebbe. Martin Brosda ist nach seiner Sperre wieder dabei. Dieter Wolff

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr.

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })