Sport: Kreisderby
Aufsteiger SVB 03 III empfängt Teltower FV
Stand:
Im Mittelpunkt der Begegnungen in der Fußball-Landesklasse steht das Kreisderby zwischen Aufsteiger SV Babelsberg 03 III gegen den Teltower FV. Beides sind Tabellennachbarn, wobei der Neuling mit 20 Pluszählern als Sechster einen Rang besser platziert ist. Dennoch kennt das Spiel keinen Favoriten. Für Nulldrei-Trainer Thomas Schulz sind „die Teltower mit den kreativen Ingo und Edgar Hecht ein unbequemer Gegner“. George Tanski steht wieder im Aufgebot, ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Pierre König. Es klingt nicht überraschend, dass auch TFV-Spielertrainer Ingo Hecht erklärt, das Spiel gewinnen zu wollen, aber auch „schon mit einer Punkteteilung zufrieden“ zu sein. Sein Einsatz als auch der seines Zwillingsbruders Edgar ist wegen Verletzung unwahrscheinlich. Auch Florian Giese (Studium) ist nicht dabei.
Trotz des Heimvorteils steht die SG Michendorf gegen Aufsteiger Union Bestensee mit dem vom Ludwigsfelder FC gekommenen Sergej Alber vor einer schwierigen Aufgabe. Stefan Woite (Meniskusschaden) und Daniel Niendorf (Gelb/Rot-Sperre) fallen definitiv aus. Der Einsatz der verletzten Patrick Schenk, Sebastian Schenk, Alexander Kroop, Jean Waide, André Kather und Patrick Walter ist eher unwahrscheinlich. „Wir treten mit dem allerletzten Aufgebot an und wollen uns dennoch achtbar aus der Affäre ziehen“, sagt Trainer André Kather.
Eine klare Favoritenstellung nimmt indes der RSV Eintracht Teltow gegen den Ruhlsdorfer BSC ein. Die Ruhlsdorfer sind Drittletzter der Tabelle, sie ließen aber vor einer Woche mit dem torlosen Remis gegen Belzig aufhorchen. „Wir haben uns gegen in der Tabelle untenstehende Mannschaften häufig schwer getan“, erklärt RSV-Coach Dragan Radic, dessen Team die Spitzenposition möglichst ausbauen will. Daniel Kühnel steht noch auf der Verletztenliste, Christoph Verleih ist erkrankt und fällt aus.Dieter Wolff
Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: