Sport: Kreisderby bei den Kickers im Luftschiffhafen
Im vorletzten Kreisderby dieser Saison in der Fußball-Landesklasse Mitte stehen sich am heutigen Samstag um 15 Uhr die Potsdamer Kickers und der Teltower FV im Stadion Luftschiffhafen gegenüber. TFV-Trainer Ingo Hecht fehlen mit dem verletzten Edgar Hecht und dem gesperrten Mirsad Stollaj die erfolgreichsten Torschützen.
Stand:
Im vorletzten Kreisderby dieser Saison in der Fußball-Landesklasse Mitte stehen sich am heutigen Samstag um 15 Uhr die Potsdamer Kickers und der Teltower FV im Stadion Luftschiffhafen gegenüber. TFV-Trainer Ingo Hecht fehlen mit dem verletzten Edgar Hecht und dem gesperrten Mirsad Stollaj die erfolgreichsten Torschützen. Ronny Richter ist ebenfalls verletzt und und hinter dem Einsatz Chris Dahlmanns steht noch ein Fragezeichen. Auch die Kickers werden mit Ausfällen rechnen müssen. „Wir sehnen die Sommerpause herbei“, so Trainer Stephan Ranz.
Für Fortuna Babelsberg zählt heute beim Tabellenletzten SV Teupitz/Groß Köris nur ein Erfolg, denn mit drei Punkten dort könnte Trainer Mathias Mros für ein weiteres Jahr in der Landesklasse planen. Bis auf Robert Jenner, der sich im Urlaub befindet, hat Mros alle Spieler zur Verfügung.
Beim SV Babelsberg 03 III kann Trainer Thomas Schulz erst heute sehen, welche seiner Spieler für die Partie beim VfB Trebbin zur Verfügung stehen. Keine rosigen Aussichten vor dem Spiel beim starken Tabellendritten, der gemeinsam mit dem SV Siethen und dem Teltower FV noch um den zweiten Tabellenplatz streitet. „Trotz unserer zur Stunde großen personellen Not streben wir einen Punktgewinn an“, so Thomas Schulz.
Auch der bereits feststehende Aufsteiger FSV Babelsberg 74 hat zum Saisonende seine personellen Probleme; hinter einen Einsatz einiger Stammspieler heute in Jüterbog stehen Fragezeichen. FSV- Teamchef Thorsten Klar, dessen Mannschaft auch noch das Kreispokal-Endspiel vor Augen hat, erwartet mit Gastgeber Viktoria einen Gegner, der nach gelungenem Klassenerhalt dem Staffelsieger die Aufgabe nicht leicht machen und sich selbst mit einem guten Heimspiel von seinen Anhängern verabschieden will. R. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: