zum Hauptinhalt

Sport: Kreisderby beim Teltower FV

Auswärtsaufgaben für Eintracht Teltow und SVB 03 III

Stand:

Drei Runden vor der Winterpause steht das Kreisderby zwischen dem Fünften der Fußball-Landesklasse, Teltower FV, und dem Elften SG Michendorf im Mittelpunkt des Interesses. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams war in der Vergangenheit häufig von viel Brisanz geprägt. Auch diesmal erscheint der Ausgang offen, obwohl die Teltower in den letzten vier Begegnungen drei Mal siegreich blieben und Michendorf die beiden letzten Spiele verlor. Benjamin Kuppke (5. Gelbe) ist gesperrt, dafür kehrt Florian Giese ins Aufgebot zurück. „Wir sind krasser Außenseiter“, sagt Michendorfs Trainer André Kather, der auf Philipp Völker (beruflich), Patrick Schenk (Knieprobleme) und Stefan Woite (Meniskusschaden) verzichten muss.

Deutlich mehr Akzente als zuletzt mit nur einem Zähler aus drei Partien will Aufsteiger SV Babelsberg 03 III in der Partie gegen den Zehnten SV Golßen setzen. Ob das Spiel wie vorgesehen in Golßen stattfinden kann, ist wegen der Platzverhältnisse im Spreewald fraglich – eine Alternative wäre die Sandscholle. Sebastian Schwabe ist gelbgesperrt. Nach langer Verletzungspause könnte Enrico Deterling wieder dabei sein.

Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow bestreitet sein nächstes Auswärtsspiel beim SV Siethen. Das Team um RSV-Trainer Dragan Radic will den Pokaltriumph schnell abhaken und konzentriert an die Punktspielaufgabe herangehen. Dennoch trägt der RSV die Favoritenbürde und alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Bis auf den verletzten Daniel Kühnel hat Radic alles an Bord. D. W.

Anpfiff ist am Samstag um 13 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })