Sport: Kreisderby: Teltow kontra Michendorf
In der Fußball-Landesklasse Mitte beansprucht das Kreisderby zwischen Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow und dem Zehnten SG Michendorf das besondere Interesse. Im Vorjahr trennten sich beide an gleicher Stelle 5:5 unentschieden.
Stand:
In der Fußball-Landesklasse Mitte beansprucht das Kreisderby zwischen Spitzenreiter RSV Eintracht Teltow und dem Zehnten SG Michendorf das besondere Interesse. Im Vorjahr trennten sich beide an gleicher Stelle 5:5 unentschieden. Diesmal sollen drei Punkte in Stahnsdorf bleiben – die Langzeitverletzten Bastian Zenk, Paul Langleist und Andreas Plaue fehlen. Michendorf hat mit drei Niederlagen zuletzt eine „schwarze Serie“ hingelegt. Patrick Walter (Urlaub) fehlt, Lars Fröhlich könnte ins Tor zurückkehren.
Der Teltower FV tritt in Königs Wusterhausen an. Mirsad Stollaj (berufliche Gründen) sowie der verletzte Kapitän Daniel Güldenpfennig stehen nicht zur Verfügung. Ebenfalls auswärts muss Aufsteiger SV Babelsberg 03 III beim TSV Empor Dahme antreten. Nicht zum Aufgebot zählt Enrico Deterling (Gelb-Rot-Sperre). Ansonsten gibt es wenig Grund für personelle Änderungen.Dieter Wolff
Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: