zum Hauptinhalt

Sport: Kreisliga-Highlight

SG Bornim empfängt FSV Babelsberg 74

Stand:

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga empfängt am Sonntag die SG Bornim den FSV Babelsberg 74. Die Bornimer haben als Dritter die Tabellenspitze noch nicht aus den Augen verloren. Viel mehr stehen die Gäste im Zugzwang. Ein weiterer Punktverlust würde zwar ihren gegenwärtigen vierten Platz nicht gefährden, doch der Abstand zum Spitzentriobliebe dann im besten Falle konstant. „Wer hier verliert, kann sich erstmal da oben verabschieden“, weiß Bornims Coach Mike Weißfuß. Bei ihm ist alles an Deck, und mit dem Sieg in Brieselang am vergangenen Sonntag hat die Mannschaft auch die davor erlittene Niederlage gegen den SVB 03 III ausgebügelt. Der Gast muss sich da schon eher Sorgen machen. Zwei zuletzt sieglose Spiele gegen Teams, die nicht zur Spitze zählen, lassen befürchten, dass den Babelsbergern die Luft ausgeht.

Das Bornimer Derby ist jedoch nicht das einzige Highlight des Wochenendes. Bereits heute steht an der Stahnsdorfer Zillestraße ein kaum weniger brisantes Match an. Der RSV Eintracht Teltow, der sich mit konstant guten Leistungen bis auf Platz zwei vorgearbeitet hat, empfängt den SV Babelsberg 03 III. Der hat seine drei letzten Spiele jeweils gewonnen, darunter gegen Bornim und Saarmund.

Den Schönwalder SV werden diese zwei Begegnungen sehr interessieren. Muss doch zumindestens jeweils einer Federn lassen. Den RSV Eintracht und Bornim sieht Coach Mario Berg jetzt als die stärksten Widersacher unter den Verfolgern. Seine Truppe hat diesmal keine so schwere Aufgabe und tritt beim Paulinenaue/Hertefelder TSV von der Papierform her als klarer Favorit an. Nach fünf Siegen sorgte das 0:3 gegen den SVB 03 III bei der SG Saarmund für Ernüchterung. Jetzt ist wieder ein Heimspiel angesagt. Der Gegner heißt Grün-Weiß Brieselang und er ringt in diesem Jahr vorrangig um Stabilität. Man wollte oben mitmischen, stattdessen stehen die Grün-Weißen derzeit abgeschlagen auf dem 11. Rang.

Lok Elstal hat Beelitz zu Gast, während Aufsteiger Töplitz als Tabellenletzter in Perwenitz krasser Außenseiter ist. Der SV Falkensee-Finkenkrug III empfängt Blau-Weiß Pessin, und Fortuna Babelsberg II muss zur Potsdamer Sport-Union.

Anstoß ist um 15, Vorspiele der Reserven um 12.30 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })