Sport: Kreisliga: Spitzenreiter in Caputh
Die SG Bornim ist nach der Hälfte der Hinrunde die einzige Mannschaft in der Fußball-Kreisliga Havelland Mitte ungeschlagen und liegt nach der ersten Saarmunder Niederlage mit drei Zählern Vorsprung auf Platz eins. Hinter den beiden Führenden gibt es ein Gedränge.
Stand:
Die SG Bornim ist nach der Hälfte der Hinrunde die einzige Mannschaft in der Fußball-Kreisliga Havelland Mitte ungeschlagen und liegt nach der ersten Saarmunder Niederlage mit drei Zählern Vorsprung auf Platz eins. Hinter den beiden Führenden gibt es ein Gedränge. Die wieder erstarkten Brieselanger haben als Dritter einen Zähler weniger als Saarmund. Dahinter folgen, noch einmal jeweils einen Punkt zurück, drei weitere Teams.
Am nächsten Spieltag sind größere Veränderungen im Tabellenbild nicht unbedingt zu erwarten. Spitzenreiter Bornim muss in Caputh antreten. Für die Rand-Potsdamer spricht ihre Erfolgsserie, die man nicht abreißen lassen will. Vor den Caputhern hat man an der Golmer Chaussee den nötigen Respekt. „Als Neuling haben sie sich bisher sehr gut gehalten“, sagt Trainer Mike Weißfuß.
Trotz klarer Favoritenrolle sollte auch das Team aus Saarmund in Perwenitz auf der Hut sein. Der TSV gewann vor einer Woche in Elstal 4:0. Von der einstigen gefürchteten Heimstärke der Perwenitzer ist dieses Jahr allerdings nicht so viel zu spüren. Zwei Siegen stehen ebenso viele Niederlagen gegenüber. Hans Jirschik
Anpfiff ist am Samstag um 14, Vorspiele der Reserven um 11.30 Uhr.
Hans JirschikD
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: