zum Hauptinhalt

Sport: Kreispokal wird einen neuen Sieger haben

Im Fußball-Kreispokal wird es diesmal nach langem einen neuen Sieger geben. Der Grund: Pokalverteidiger Potsdamer Kickers II schied aus – damit endet eine fünfjährige Erfolgsserie im Kreispokal.

Stand:

Im Fußball-Kreispokal wird es diesmal nach langem einen neuen Sieger geben. Der Grund: Pokalverteidiger Potsdamer Kickers II schied aus – damit endet eine fünfjährige Erfolgsserie im Kreispokal. In diesen Jahren wurden die Kickers jeweils Pokalsieger mit allen drei Mannschaften. Dass sie das Aus in dieser Woche allerdings bei Fortuna Babelsberg III, einem Team der 2. Kreisklasse, ereilte (PNN bereichteten), war nicht zu erahnen.

Am Sonntag werden die nächsten drei Viertelfinalisten gesucht, mit dem Spitzenspiel Werderaner FC II – SG Bornim. Die Gastgeber schwächeln derzeit ein wenig, die Bornimer haben einen Lauf, aber das Punktspiel im Dezember an gleicher Stelle endete mit einem 3:1 für die Elf um Trainer Frank Nöske.

Ihren Saisonhöhepunkt haben die Fußballer des ESV Lok Potsdam als Spitzenreiter der 3. Kreisklasse C, stehen sie doch nach tollen Leistungen in diesem Spieljahr erstmals in der Runde der letzten 16. Der Gegner FSV Ketzin/Falkenrehde hat schon bessere Zeiten erlebt, stand man doch Ende der 90er Jahre noch in der Verbandsliga und befindet sich inzwischen in der erweiterten Spitze der 1. Kreisklasse.

Der Tabellenführer FSV Babelsberg 74 ist auch auswärts im Einsatz und fährt als klarer Favorit nach Ferch. Ein Nachholspiel der letzten Runde zwischen Elstal II und Schönwalde komplettiert den Pokalsonntag – der Sieger trifft auf den TSV Perwenitz.

Im April folgen die restlichen beiden Partien zwischen Caputh und dem RSV Teltow II und dem FSV Babelsberg 74 II und Turbine Potsdam. Das Viertelfinale wird am 2./3.April ausgelost. H. D.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })