Sport: Kreuels und Kühne bleiben in Liga drei
Bisherige SVB-Kicker wechselten auch in andere Regionalligen und ins Ausland
Stand:
Während die Fußballer des SV Babelsberg 03 noch eine Woche auf ihren Saisonstart in der Regionalliga Nordost warten müssen und am heutigen Samstag um 14 Uhr gegen den Oberligisten FC Hansa Rostock II ihr letztes Testspiel dafür absolvieren, stehen bisherige Nulldreier in anderen Ligen bereits im Meisterschaftsgeschehen oder starten an diesem Wochenende.
In der 3. Liga bestreitet Philipp Kreuels mit dem 1. FC Saarbrücken, zu dem er im Sommer vom Babelsberger Park wechselte, nach der 1:2-Auftaktniederlage daheim gegen Wehen Wiesbaden heute ein Auswärtsspiel bei Holstein Kiel. Auch der bisherige SVB-Abwehrspieler Matthias Kühne erlitt zum Saisonstart mit dem MSV Duisburg eine Heimniederlage gegen den 1. FC Heidenheim (0:1); heute gilt es bei Wacker Burghausen.
Gleich sechs Babelsberger Spieler der vergangenen Saison sind nach dem Abstieg des SVB in die Regionalliga West gewechselt, die an diesem Wochenende in die Saison startet. Bei Alemannia Aachen tragen jetzt Torwart Frederic Löhe die Nummer 1 und Abwehrspieler Nico Opper die Nummer 29. Christian Groß läuft mit der 10 für Sportfreunde Lotte auf, Daniel Reiche mit der 15 für Viktoria Köln, Assimiou Toure mit der 16 für den KFC Uerdingen, Moritz Göttel mit der 11 für VfL Bochum II. Auch in der Regionalliga Südwest beginnen an diesem Wochenende die Punktspiele, in denen Markus Müller nun mit der Nummer 13 für den VfR Wormatia Worms stürmt.
In der Regionalliga Nord beginnt die neue Saison ebenfalls am Samstag kommender Woche. Dann startet dort Christian Benbennek als neuer Trainer des TSV Havelse in die Saison.
Mehrere bisherige Nulldreier hat es zurück ins Ausland gezogen. Sascha Studer ist wieder Torwart des FC Winterthur, mit dem er in der Schweizer Challenge League bislang jeweils 1:2 beim FC Biel und beim FC Schaffhausen verlor. Burak Kaplan kehrte zurück zu Besiktas Istanbul und gehört dort zur 2. Mannschaft. Und Oliver Kragl heuerte beim österreichischen Erstligisten SV Ried an, mit dem er zum Saisonstart am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger SV Grödig 0:0 spielte. Auch Stürmer Oliver Heil liebäugelt mit einem Auslandsjob – er will in Kürze zum Probetraining nach Asien fliegen.
In der Regionalliga Nordost gibt es für die Babelsberger am 24. August ein Wiedersehen mit Lennart Hartmann und Erkan Dogan, die den SVB dann mit dem Berliner AK empfangen.
Mit Stand Freitagabend noch ohne neuen Verein waren Sergej Evljuskin, Aaron Berzel und Zlatko Hebib. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: