Sport: Kreutzer ist Weltmeisterin
Rudererin siegte in Trakai
Stand:
Mit einem Weltmeisterschaftstitel kehrte Franziska Kreutzer vom Ruder-Club Potsdam aus dem litauischen Trakai in die Heimat zurück. Bei der U23-Weltmeisterschaft fuhr die 19-Jährige am Samstag im Leichtgewichts-Doppelvierer der Frauen gemeinsam mit Judith Anlauf (Hamburg), Fabienne Knoke (Kettwig) und Carolin Franzke (Köln) nach 7:12.08 als Erste durchs Ziel. Im Vorlauf wie im Finale traten nur vier Boote an.
Mehr Gegnerschaft gab es für die anderen beiden Potsdamer Starter, die es mit ihren Booten ins B-Finale schafften. Shirin Brockmann vom Potsdamer Ruder-Club wurde im Doppelzweier der Frauen Dritte des B-Finals und insgesamt Neunte. Mit ihrer Ruder-Partnerin Caroline Hackler (Laubegast) passierte sie nach 7:35.35 Minuten die Ziellinie.
Felix Bach im Doppelvierer ging als Sieger des B-Finals aus dem Wasser. Nach 6:01.77 Minuten blieben für Bach, Timo Piontek (Koblenz), Patrick Leineweber (Celle) und Denis Sittel (Böllberg/Nelson) die Uhren stehen. Mit 5:59.68 Minuten war Weltmeister Ukraine im A-Finale nur unwesentlich schneller. I. H.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: