
© Andreas Klaer
Krimineller gab sich als Handwerker aus: Potsdamer Seniorin von Trickbetrüger bestohlen
Ein Betrüger entwendete in Potsdam einer 89-jährigen Frau Schmuck. Er hatte sich als Handwerker ausgegeben, um Zutritt zu ihrer Wohnung zu erlangen.
Stand:
Eine 89-jährige Potsdamerin ist im Stadtteil Am Stern einem Trickbetrüger zum Opfer gefallen. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der Mann als Handwerker ausgegeben. Er behauptete, den Wasserlauf kontrollieren zu wollen – woraufhin die Frau ihn in ihre Wohnung ließ.
Als er unbeobachtet war, plünderte er die Schmuckschatulle der 89-Jährigen. Er nahm mehrere Ketten und Ringe an sich. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1300 Euro. Der Fall ereignete sich am vergangenen Donnerstag. Dass der Schmuck fehlt, fiel der Potsdamerin aber erst am Montag auf. Daraufhin verständigte sie die Polizei.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: