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INSZENIERUNG: Kritik an Preisvergabe

Die erste Verleihung des „Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreises“ an 18 Pädagogen wurde vom Pädagogenverband des Landes kritisch kommentiert. Diese Würdigung durch das Bildungsministerium sei eine „Selbstinszenierung der Landesregierung“, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbands.

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Die erste Verleihung des „Brandenburgischen Lehrerinnen- und Lehrerpreises“ an 18 Pädagogen wurde vom Pädagogenverband des Landes kritisch kommentiert. Diese Würdigung durch das Bildungsministerium sei eine „Selbstinszenierung der Landesregierung“, heißt es in einer Pressemitteilung des Verbands. Statt Urkunde, Blumen und gravierter Kugelschreiber für die Ausgezeichneten erwarte man von der Landesregierung ein konkretes Konzept zur Motivierung der Lehrkräfte und wirksame Unterstützung. „Die Rahmenbedingungen für die Erhöhung der Qualität von Schule müssen durch das Ministerium geschaffen werden, nur dann kann Bildungspolitik erfolgreich sein.“ Außerdem würde das Potenzial für eine Beförderung dieser Lehrer „seit 1991 nicht genutzt, obwohl die Gesetzlichkeiten dieses ermöglichen“, heißt es weiter. spy

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