zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Kritik an Schülerverkehr ab Fahrland

Fahrland - Die Fahrländer üben Kritik an der Pünktlichkeit des morgendlichen Busverkehrs. Wie Boris Czekay den PNN erklärte, fahre der Bus der Linie 609 laut Fahrplan um 6.

Stand:

Fahrland - Die Fahrländer üben Kritik an der Pünktlichkeit des morgendlichen Busverkehrs. Wie Boris Czekay den PNN erklärte, fahre der Bus der Linie 609 laut Fahrplan um 6.41 Uhr von Fahrland ab – in der Realität jedoch geschehe dies aber häufig erst später. Seine Tochter, die in der Innenstadt ein Gymnasium besuche, verpasse daher oft den Schulbeginn.

Frank Eichhorn von der Fahrdienstleistung der Havelbus Verkehrsgesellschaft, erklärte dazu den PNN, der Gelenkbus fahre pünktlich um 6.26 Uhr in Kartzow ab, die Verzögerungen entstünden durch Baustellen in Fahrland. Besondere Verzögerung habe der erste Schultag mit sich gebracht, da viele Schüler erst dann im Bus beim Fahrer ihre Fahrausweise kaufen wollten. „Wir haben viele Beschwerden, die wir ernst nehmen“, sagte Eichhorn. Allerdings sei es nicht mehr möglich, einen zweiten Bus ab Fahrland, Haltestelle Am Upstall, einzusetzen, da kein weiterer Bus zur Verfügung stehe. Im morgendlichen Berufs- und Schülerverkehr „ist alles unterwegs was wir haben“, so Eichhorn. Der Havelbus-Mitarbeiter kündigte an, dass sich die Fahrzeiten der Linie 609 auch im Fahrplan weiter nach hinten verschieben werden. gb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })