zum Hauptinhalt
Marusha gehört zu den Unterstützern der ersten Stunde - und wird auch beim Benefizkonzert im Lindenpark auftreten. Dieses Bild entstand beim Berlin Summer Rave 2012.

© Jörg Carstensen/dpa

Benefizkonzert „Ohne Dach Benefiz“: Krogmann und Marusha im Lindenpark

Feiern für den guten Zweck: Das ist Ziel des „Ohne Dach Benefiz“ am 7. April im Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76.

Stand:

Feiern für den guten Zweck: Das ist Ziel des „Ohne Dach Benefiz“ am 7. April im Lindenpark, Stahnsdorfer Straße 76. Bei dem Konzert unter dem Motto „Warme Hände für kalte Füße“ stehen die Künstler ohne Gage auf der Bühne – alle Einnahmen sollen an wohltätige Vereine gehen, wie die Organisatorin Manuela Liß mitteilte. Angekündigt haben sich unter anderem Krogmann, Ad Ryan und Judth van Hel, sowie die DJs Hardy Hard, Marusha, Paterre, Dennis Rees und Ruff Stuff. Die Einnahmen sollen an die Potsdamer Tafel, die Suppenküche der Volkssolidarität und die Streetworker von Creso fließen. Außerdem wurden bereits Freikarten an bedürftige Menschen verteilt.

Der Abend beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Karten kosten 15 Euro an der Abendkasse und vorab 15 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühr – eine im Vorverkauf erworbene Karte gilt für zwei Personen.

Musikalisch ist das „Ohne Dach Benefiz“ besonders für Fans von Pop-Rock und Techno interessant: Für deutschsprachigen Poprock steht die Band Krogmann, die manchem Potsdamer auch vom Stadtwerkefest 2015 in Erinnerung sein dürfte. Die Musiker stellen im Lindenpark unter anderem einen Song des Samplers „Gundis Lieder“ mit Liedern von Gerhard Gundermann vor. Die Potsdamer von Ad Ryan arbeiten derzeit an ihrem Debütalbum, Judith Hel kennt man als Finalistin aus der dritten Staffel der TV-Show „The Voice of Germany“.

Techno-Legende Marusha hat bereits im Vorfeld Geld gespendet: Davon wurden Isomatten und Schlafsäcke gekauft, die dem Verein Creso übergeben wurden. Marusha gehört zu den Unterstützern der ersten Stunde: Auf einen Facebook-Post, mit dem Organisatorin Manuela Liß nach Künstlern für das Benefiz suchte, habe sie innerhalb von fünf Minuten geantwortet – und helfe nun auch bei der Organisation.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })