zum Hauptinhalt

Sport: Küchenbauer kontra Kinobetreiber

Der RSV Stahnsdorf lädt heute zum 4. MBS Sponsoren Cup

Stand:

Was klein begann, hat sich inzwischen zu einer Tradition entwickelt: Der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf veranstaltet am Samstag ab 10 Uhr zum vierten Mal den von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse ins Leben gerufenen MBS Sponsoren Cup. Viele Sponsoren und Partner des Vereins werden dabei wieder mit einem eigenen Basketball- Team teilnehmen. Mit ermöglicht wird der Wettbewerb durch die Berlin Brandenburg International School, die zwar kein eigenes Team stellt, dafür aber wie auch schon in den vergangenen Jahren wieder die Spielstätte auf dem Kleinmachnower Seeberg zur Verfügung stellt.

Neben den elf Sponsorenteams (MBS, EMB, PKW Center Kleinmachnow, RA Waldheim, AOK Nordost, UCI Kinowelt Potsdam, Rehazentrum Teltow, City Clean, ENKWO Die Küchenbauer, Druckerei Grabow sowie Fritzsche & Stefani) wird auch wieder ein Team teilnehmen, das aus Offiziellen des TSV besteht.

Gespielt wird zunächst nach dem Modus Jeder gegen Jeden in zwei Vorrundengruppen á jeweils sechs Mannschaften. Die jeweils drei ersten Teams kommen in die Gewinnerrunde, alle weiteren Mannschaften bestreiten die Trostrunde. Dort werden die jeweiligen Platzierungen ausgespielt. Einen wirklichen Verlierer wird es allerdings nicht geben, denn wie auch in den Vorjahren haben die Sponsoren für jeden Platz attraktive Preise bereitgestellt.

Als Hauptpreis winkt dabei unter anderem ein Besuch in der MBS-Loge bei einem Spiel von Alba Berlin in der o2- World. Zuschauer und Gäste sind in der BBIS-Halle willkommen – der Eintritt ist die gesamte Zeit über frei. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })