Sport: Kuckucksei im SVB-Netz
Unnötige Niederlage gegen Kicker aus der Prignitz
Stand:
„Wir haben einen gar nicht so starken Gegner 90 Minuten lang im Griff gehabt und sind dann an Fehlern gescheitert, die nicht passieren dürfen“, war Trainer Thomas Leek nach der 2:3-Niederlage des SV Babelsberg 03 II am Sonnabend gegen die Prignitzer Kuckuck Kickers ganz schön sauer.
Seiner Truppe fehlte in dieser Partie einfach ein Leitwolf, der die Fäden zusammenhielt und zum Angriff blies. So blieb es beim harmlosen Kick. Die Gäste erholen sich gerade von einem sportlichen Tief und setzten auch keine Glanzpunkte. Gute Torszenen waren da fast an einer Hand abzuzählen. Als sich in der 25. Minute der agile Oswaldo Proenca auf der rechten Seite durchsetzte und vor das Tor flankte, konnte Sylvio Münch durch das Gewühl hindurch Rauch zum ersten Mal überwinden. Die einzige Chance der Babelsberger brachte dann sofort den Ausgleich. Erhan Gündüz schlug einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum, und Elias Pflaumbaum (36.) war mit dem Kopf zur Stelle.
Die zweite Halbzeit begann denkbar schlecht für den SVB. Tillmann Koch vertändelte in der 48. Minute den Ball; Routinier Enrico Hinzer ließ sich diese Chance nicht entgehen. Als Carlos de Oliveira (70.) nach einem Konter das 1:3 erzielte, war die Partie so gut wie entschieden. Fabian Lenz verkürzte zehn Minuten vor dem Abpfiff per Kopf noch auf 2:3. Der Endspurt brachte auch mit Sebastian Rauch als elftem Feldspieler nichts mehr ein.
Ärger hatte Lukas Szywala nach dem Abpfiff. Der Babelsberger machte seinem Frust Luft und trat emotionsgeladen an einen herumliegenden Ball. Das Leder traf den gerade den Platz verlassenden Schiedsrichter Michael Wendorf. Der sah das als Tätlichkeit gegen seine Person und zückte Rot.
SVB 03 II: Rauch; Wilhelm, Pflaumbaum, Koch; Gündüz (72. Deupert, 83. Yi), Lücke, Lenz, Szywala; Schmidt; Feller (80. Kretschmann), Thoß. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: