zum Hauptinhalt

Sport: Kühl in hitzigem Umfeld

Germania-Ringer unterlagen in Auerbach 16:26

Stand:

Trotz der 16:26-Niederlage in der 2. Bundesliga beim AC Auerbach freute sich Potsdams Trainer Reiner Leffler: „Ich war richtig zufrieden mit dem was meine Ringer auf der Matte geboten haben.“ Hatten die Potsdamer doch nicht nur gegen große Teile der ungarischen Nationalmannschaft zu bestehen, sondern auch strittige Urteile des Kampfrichters zu verkraften. So sahen sich die Germania-Ringer Marc Wentzke (74kg gr/rö) und Martin Schrade (84kg gr/rö) mit Fehlentscheidungen um Siege gebracht. „Was sich da in der Halle abspielte, habe ich noch nicht in der Liga erlebt“, so Leffler zur Emotionalität des Publikums.

Es sprach für die jungen, aber gereiften Germanen, dass sie sich von den Gegebenheiten nicht beeindrucken ließen und ihre Leistungen brachten. Das begann mit dem 2:3-Auftaktkampf von Robert Gleich (55kg F) gegen Istvan Leval und endete beim letzten Kampf, in dem Marc Wentzke (74kg gr/rö) sich bei seiner 0:4-Niederlage ungerecht behandelt fühlte, da seinem Gegenüber für Freistiltechniken großzügig Wertungen zugesprochen worden seien.

Zu den RC-Siegern gehörten an diesem Kampfabend Eric Weiß (60kg gr/rö), der dem Ungarn Gabor Molnar die erste Saisonniederlage beibrachte, Marin Lehmann (66kg gr/rö) sowie Fabian Albrecht (84kg F). Dazu kommen die kleinen Rundenpunkte von Martin Schrade (84kg gr/rö) und Karsten Siegert (96kg F), die einen überzeugenden Auftritt des RC Germania abrundeten. G. P.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })