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Landeshauptstadt: Kultur: Neue Firma für Management und Marketing

Die Stadt Potsdam will für das Kulturmarketing und -management eine neue Gesellschaft gründen. Innerhalb eines Monats solle ein Vorschlag erarbeitet werden, teilte gestern Oberbürgermeister Jann Jakobs mit.

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Die Stadt Potsdam will für das Kulturmarketing und -management eine neue Gesellschaft gründen. Innerhalb eines Monats solle ein Vorschlag erarbeitet werden, teilte gestern Oberbürgermeister Jann Jakobs mit. Dies sei das Ergebnis der Workshops zum Kulturmarketing unter Beteiligung der Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung und der Vertreter der Kulturträger aus der historischen Mitte und der Schiffbauergasse. Die Teilnehmer der Workshops hätten die Übertragung der Aufgaben an einen „externen Dritten“ ausdrücklich befürwortet. Das Marketing müsse aber eng mit dem kommunalen Stadtmarketing sowie der Potsdam Tourismus Service verknüpft werden. In der Debatte sei deutlich geworden, dass die Meinungen über den inhaltlichen Auftrag und den Umfang der Arbeit einer neuen Gesellschaft auseinander gingen. Jakobs sagte zu, dass die Stelle des Fachbereichsleiters Kultur, seit der Literaturstipendiaten-Affäre unbesetzt, „zeitnah“ ausgeschrieben werden solle. PNN

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