Sport: Kurs auf die Playoffs fortgesetzt
Für die Basketballer des USV Potsdam endete mit dem souveränen 92:48-Start-Ziel-Sieg beim SV Optik Rathenow am vergangenen Sonntag die Hinrunde in der Basketball-Oberliga. Sie stehen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde.
Stand:
Für die Basketballer des USV Potsdam endete mit dem souveränen 92:48-Start-Ziel-Sieg beim SV Optik Rathenow am vergangenen Sonntag die Hinrunde in der Basketball-Oberliga. Sie stehen weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigen würde. „Wir sind auf Kurs und haben das Ziel Playoffs fest im Auge“, so das Fazit von USV-Trainer Daniel Thiel nach der überzeugenden Vorstellung seiner Mannschaft.
Erschreckend schwach präsentierten sich hingegen die Hausherren aus Rathenow, die ihren knapp 80 Zuschauern in der Havellandhalle die wohl schlechteste Vorstellung der Saison zumuteten. Potsdam kontrollierte von Beginn an das Geschehen und zwang Rathenow durch gute Verteidigungsarbeit und hohe Spielintensität immer wieder zu Fehlpässen und zu erfolglosen Würfen. J. P.
USV Potsdam: Prentzel (16 Punkte), Seyffert (15), Isensee (14), Marquardt (13), Kober (13), Barthel (6), Berlin (6), Will (4), Charnow (3), Voss (2).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: