zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Kurz und „Extrem Daneben!“

„Extrem Daneben“ lautet das Motto, das zu maximal sechs Minuten Kurzfilm verarbeitet werden soll. Mit dem Ergebnis könnt ihr am Jugend-Kurzfilm-Wettbewerb der Medienwerkstatt Potsdam teilnehmen.

Stand:

„Extrem Daneben“ lautet das Motto, das zu maximal sechs Minuten Kurzfilm verarbeitet werden soll. Mit dem Ergebnis könnt ihr am Jugend-Kurzfilm-Wettbewerb der Medienwerkstatt Potsdam teilnehmen. Allerdings nur unter der Bedingung, dass der Film ein Projekt eurer Jugendeinrichtung und die Filmproduzenten zwischen 14 und 21 Jahre alt sind. Das Thema ist offen und lässt der Kreativität freien Lauf. Klar ist, dass weder pornographischer, radikaler noch menschenverachtender Inhalt angenommen wird. Über die Gewinner des Wettbewerbs entscheidet eine Jury. Einsendeschluss für die „Extrem Daneben“-Werke ist am 27. Februar.

Wer eine Super-Idee hat, aber nicht weiß, wie er sie zu einem Film verarbeiten kann, wem also Technik oder Know-how fehlen, kann sich an Aaron und Michael aus der Medienwerkstatt wenden. Die helfen gern. Tel.: (0331) 810140 oder EMail an shortfilm@medienwerkstatt-potsdam.de.

Das Extrem-Daneben-Kurzfilmfestival mit Preisverleihung steigt dann am 3. März. Weitere Informationen und Anmeldung zur Teilnahme findet ihr auch unter www.medienwerkstatt-potsdam.de. pbi

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })