Sport: Kurzprogramm in der Fußball-Kreisliga
Sechs Spielausfälle hatte am Wochenende die 1. Fußball-Kreisklasse zu verzeichnen.
Stand:
Sechs Spielausfälle hatte am Wochenende die 1. Fußball-Kreisklasse zu verzeichnen. „Still ruht der See“ hieß es in Rehbrücke, Bornim, Schönwalde, Glindow, Dallgow und Groß Kreutz, wo die Plätze wegen der Schneeschicht nicht bespielbar waren. Lediglich zwei Vereine, denen Kunstrasenflächen zur Verfügung standen, konnten ihre Spiele über die Bühne bringen.
Das Kurzprogramm brachte eine Woche vor der Winterpause noch einmal ein wenig Bewegung in die Tabelle. Spitzenreiter Fortuna Babelsberg II musste dabei tatenlos zusehen, wie der Verfolger Eintracht 90 Babelsberg durch einen 1:0-Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Golm/Töplitz auf Platz 1 vorrückte. In der ausgeglichenen Partie erzielte Marcel Tenschert bereits nach elf Minuten den Siegtreffer.
Mit erlaubter Verstärkung aus der „Ersten“ holte sich die SG Michendorf II bereits am Samstag drei wichtige Zähler im Kampf gegen den Abstieg. Maik Ebel traf an der Rudolf-Breitscheid-Straße gegen FSV Babelsberg 74 II im Doppelpack, den Platzbesitzern gelang lediglich der Anschlusstreffer. Hans Jirschick
Hans Jirschick
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: