zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 27. Februar: Ladenraub in Babelsberg: Polizei sucht nun zeugen

Der aktuelle Polizeibericht für Potsdam: Nach Ladenraub Zeugen gesucht, Radfahrer fährt Fußgängerin um, drei Ladendiebe gestellt.

Stand:

Nach Ladenraub Zeugen gesucht

Babelsberg - Nach einem Ladenraub am Donnerstagabend in Babelsberg-Nord sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 17.30 Uhr war ein 55 bis 60 Jahre alter, vermummter Mann in ein Geschäft gekommen und hatte von der Mitarbeiterin das Geld aus der Kasse verlangt. Sie war laut Polizei allein im Geschäft, fühlte sich durch das Erscheinungsbild des Mannes bedroht und übergab ihm das Bargeld. Danach ging sie in ein Hinterzimmer des Geschäftes, wo sie bis zehn zählte und die Polizei verständigte. Der Mann ist etwa 1,65 Meter groß, leicht untersetzt und sprach Hochdeutsch. Er trug eine braune oder grüne Jacke, eine schwarze Wollmütze, Schal und Handschuhe. Zeugenhinweise an die Polizeiinspektion Potsdam, Tel.: (0331) 5508 1224.

Ladendiebe gestellt

Schlaatz - Drei Ladendiebe, die Lebensmittel gestohlen hatten, sind am Donnerstagnachmittag aus einem Schlaatzer Rewe-Markt geflüchtet. Der Ladendetektiv und ein Mitarbeiter rannten ihnen hinterher und sahen, wie das Trio in einem Mehrfamilienhaus im Schlaatzer Binsenhof verschwand. Die herbeigerufene Polizei fand die Diebe im Hausflur. Einer der drei konnte flüchten. Bei der Durchsuchungen einer 25-Jährigen und eines 29-Jährigen wurde ein Teil der gestohlenen Lebensmittel gefunden.

Radfahrer fährt Fußgängerin um

Jägervorstadt - Eine 59-jährige Frau ist beim Aussteigen aus dem Bus am Freitagmorgen an der Bushaltestelle Jägertor von einem 15-jährigen Radfahrer umgefahren worden. Die Frau erlitt leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })