Landeshauptstadt: Ladenwechsel am Stern und im Kirchsteigfeld
Am Stern/Kirchsteigfeld - Aus „Rewe“ ist Nahkauf geworden. Diesen Namen tragen jetzt die Markthalle an der Galileistraße nahe dem Jagdschloss und die an der Gagarinstraße.
Stand:
Am Stern/Kirchsteigfeld - Aus „Rewe“ ist Nahkauf geworden. Diesen Namen tragen jetzt die Markthalle an der Galileistraße nahe dem Jagdschloss und die an der Gagarinstraße. Sie sind also nicht mehr Supermarkt-Filialen wie die große „Rewe“-Halle am Keplerplatz. Betreiber Michael Schramm bezeichnet sie jetzt als selbstständige Geschäfte im angestammten Kietz, wo sie sich stärker als „Familienbetrieb“ ausprägen können.
Laut Schramm, der als Kaufmann neben den beiden Läden am Stern, seit einigen Jahren auch schon die Filialen in Fahrland und in Fichtenwalde führt, sei Bewährtes aber übernommen worden: Das Warenangebot, die Öffnungszeiten, der Service, die Logistik. „Mit unserem großen Einkaufsvolumen nutzen wir die Chance, das „Rewe“-Sortiment mit den Supermarktpreisen für unsere Kunden zu erhalten“, versichert Schramm. Dagmar Schaepe leitet den neuen Nahkauf im frisch sanierten Ladenlokal in der Gagarinstraße. Zuvor war Schaepe lange Jahre in der Galileistraße tätig, wo nun Roswitha Podßzuweit, die Leitung in die Hände genommen hat. Auch sie ist mit dem Potsdamer Einzelhandel vertraut. Sie hat ihren Beruf hier erlernt.
Einen Namenswechsel hat es auch in der Ladenzeile am Marktplatz im Kirchsteigfeld gegeben. Dort hat „Reichelt“ für „Mema- Mein Markt“-Platz gemacht, der ebenfalls das gewohnte Sortiment an Lebensmitteln anbietet. Mit dem Firmenwechsel wurde zudem die Verkaufsfläche neu gestaltet, die sich nun hell und mit breiten Gängen zeigt. Jo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: