Sport: Land unter: Babelsberg 03 muss bangen Oberligaspiel unmöglich, Testspiel morgen fraglich
Im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion geht derzeit nichts mehr: Der gestrige Wärmeeinbruch sorgte für eine hohe Wasserschicht überm ebenfalls dick vereisten Rasen-Hauptplatz. Das für Sonnabend geplante Fußball-Oberliga-Heimspiel des SVB 03 gegen Neustrelitz ist unmöglich, auch wenn Nulldrei-Geschäftsführer Ralf Hechel gestern meinte: „Am Donnerstag ist mit einer aussagefähigen abschließenden Entscheidung zum Wochenende zu rechnen.
Stand:
Im Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadion geht derzeit nichts mehr: Der gestrige Wärmeeinbruch sorgte für eine hohe Wasserschicht überm ebenfalls dick vereisten Rasen-Hauptplatz. Das für Sonnabend geplante Fußball-Oberliga-Heimspiel des SVB 03 gegen Neustrelitz ist unmöglich, auch wenn Nulldrei-Geschäftsführer Ralf Hechel gestern meinte: „Am Donnerstag ist mit einer aussagefähigen abschließenden Entscheidung zum Wochenende zu rechnen.“ Zugleich räumte Hechel ein: „Nach objektiver Betrachtung können wir am Sonnabend nicht spielen.“ Der Nordostdeutsche Fußball-Verband verzichtet heu- te auf eine Stadionbegehung in Babelsberg. „Wir überlassen die Entscheidung dem Verein“, sagte NOFV-Spielausschuss- Chef Bernd Wusterhausen den PNN.
Noch fraglich ist, ob morgen um 18.30 Uhr das Testspiel Werderaner FC – Babelsberg 03 stattfinden kann. „Zurzeit beseitigen wir das Wasser von unserem Kunstrasenplatz“, sagte Werders Fußball-Chef Klaus-Dieter Bartsch. „Wir denken, dass wir spielen können . Wir tun jedenfalls alles, um dies zu ermöglichen.“ M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: