Sport: Landesklasse: Erfolg für den Tabellenführer
Im Stadt-Derby der Fußball-Landesklasse setzte sich der Tabellenführer FSV Babelsberg 74 am Samstag gegen die Potsdamer Kickers mit 7:3 (2:1) durch. Patrick Schenk in der 13.
Stand:
Im Stadt-Derby der Fußball-Landesklasse setzte sich der Tabellenführer FSV Babelsberg 74 am Samstag gegen die Potsdamer Kickers mit 7:3 (2:1) durch. Patrick Schenk in der 13. und Thomas Müller in der 35. sowie Jakob Krause mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich in der 28. Minute besorgten die knappe FSV-Pausenführung. Nach dem Wechsel erzielten Thomas Wisniowski (56.), Patrick Moritz (61.) und Jeff Salpeter mit einem Dreierpack in der 79. , 84. und 90. Minute die weiteren Tore des FSV. Für die Kickers waren Carlo Czarnofski (73.) mit einem Strafstoß und Torben Affeldt (82.) für die Resultatsverbesserung erfolgreich.
FSV 74: Müller; Kaufmann, Petersson, Tumtzak, Unger; Schenk, Wisniowski (75. Lange), Moritz, St. Zenthöfer; Müller (75. Brandt), Salpeter.
Potsdamer Kickers: Streckenbach; Teichmann (57. Berker), Krüger (70. Noack), E. Tuncek, Gudschinski; Michel, Karnopp, Krause, L. Tuczek (63. Graul); Affeldt, Czarnofski.
Fortuna Babelsberg unterlag gleichzeitig dem SV Siethen mit 2:3 (1:1). Der Spielort der Partie war kurzfristig getauscht worden. Auf dem Kunstrasenplatz am Stern entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, die Fortunen gingen in der 26. Minute durch Timo Machiqueta in Führung. Nicky Röll (33.) und Frank Ruprich (66.) brachten den Tabellenzweiten auf die Siegerstraße. Thomas Welskopf machte mit dem 3:1 in der 80. Minute alles klar. Fortunas Anschlusstreffer in der 83. Minute durch Pascal Baneth kam zu spät.
Fortuna Babelsberg: Oschmann; Wolff, Pecht, Baneth, Jenner (73. Ziemann); Schwabe, Tauscher, Kubitza, Machiqueta (73. Galke); Franke, Zimmermann (85. Knoblauch).
Eine herbe Enttäuschung war der Auftritt des SV Babelsberg 03 III gegen die Gäste aus dem Dahmeland: Mit 0:2 (0:1) unterlag das Team am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Liebknecht-Stadion der SG Großziethen. Die Gäste gingen durch Patrick Radler (43.) in Führung. In der 75. Minute machte der eingewechselte Spielertrainer Bernd Hecker mit dem 2:0 den Erfolg der Großziethener perfekt.Rainer Waibel
SV Babelsberg 03 III: Boron; Zerau, Brendler, Busch (32. Sellmann), Hausknecht; Wist, Mund, Schulze, Rossival (46. Tanski); Schneider (66. Kretschmann), Wagner-Boysen.
Rainer Waibel
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: