zum Hauptinhalt

Sport: Landesklasse startet in die Rückrunde

Nach der Winterpause wird in der Fußball-Landesklasse am Sonnabend um 15 Uhr das Punktspielprogramm fortgesetzt – der Werderaner FC Viktoria tritt bei Eintracht Königs Wusterhausen an. Im Hinspiel musste Werder nach einer 3:1-Führung in der Schlussminute bereits in Unterzahl durch einen von André Kather verwandelten Foulelfmeter noch den Ausgleich hinnehmen.

Stand:

Nach der Winterpause wird in der Fußball-Landesklasse am Sonnabend um 15 Uhr das Punktspielprogramm fortgesetzt – der Werderaner FC Viktoria tritt bei Eintracht Königs Wusterhausen an. Im Hinspiel musste Werder nach einer 3:1-Führung in der Schlussminute bereits in Unterzahl durch einen von André Kather verwandelten Foulelfmeter noch den Ausgleich hinnehmen. Beide Top-Torjäger werden nach der jeweils fünften „Gelben“ morgen zwangspausieren müssen.

Die SG Michendorf ist im Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Schlieben klarer Favorit; das Hinspiel entschied Michendorf in Schlieben mit 3:0 für sich. Diesmal werden unter anderem spieltragende Kräfte wie Daniel Niendorf (5. Gelbe), Jean Waide (Rotsperre) und Constantin Paulenz (verletzt) fehlen. Die Potsdamer Kickers bestreiten den Rückrundenauftakt gegen den Dritten SV Kloster Lehnin (Hinspiel 0:3). Kickers-Trainer Stephan Ranz, der die Favoritenrolle erneut bei den Gästen sieht, muss auf den gelb-gesperrten Andy Noack verzichten. Tobias Geipel und Julian Heeren fehlen studienbedingt. Bei anhaltendem Regen könnte die Partie in der Kirschallee anstatt im Stadion Luftschiffhafen ausgetragen werden. D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })