zum Hauptinhalt

Sport: Längere Zwangspause für Galus

Jaroslaw Galus wird dem Handball- Zweitligisten 1.VfL Potsdam während der nächsten sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen.

Stand:

Jaroslaw Galus wird dem Handball- Zweitligisten 1.VfL Potsdam während der nächsten sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen. Wie VfL- Teammanager Jan Thiele gestern mitteilte, muss die Daumenverletzung, die der 28-Jährige am vergangenen Wochenende bei einem Turnier in Neubrandenburg erlitten hat, operativ behandelt werden. Der Rückraumspieler, der vor einigen Wochen vom Bundesligisten Eintracht Hildesheim nach Potsdam gewechselt war, wird sich im Verlauf dieser Woche in die Obhut eines Berliner Spezialisten begeben müssen. Mit Blick auf den in reichlich drei Wochen anstehenden Start in die Punktspiele wiegt der Ausfall des Polen schwer.

Am Freitag erwarten die Potsdamer mit dem Dessau-Roßlauer HV einen künftigen Ligakontrahenten zum Testspiel (19.30 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann- Allee). Die Anhaltiner sind seit 13 Jahren in der 2. Bundesliga Nord vertreten und wurden in der vergangenen Spielzeit Neunter. Trainer Georgi Swiridenko: „Wir haben die Entwicklung der Potsdamer mit Respekt registriert und werden uns strecken müssen.“

Im Rahmen des Vergleiches gegen den Dessau-Roßlauer HV, der mit zwei lettischen Nationalspielern, einem Spanier und einem Deutsch-Argentinier im Tor spielen wird, bringt der VfL erstmals nicht platzgebundene Jahreskarten für die kommende Saison zum Preis von 100 Euro in den Verkauf.thomas Gantz

thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })