zum Hauptinhalt

Sport: Lars Fröhlich behielt den Kopf oben

Unter den Erwartungen blieb am Ostersonnabend die SG Michendorf und verlor das Landesklasse-Spiel beim VfB Herzberg deutlich 0:4 (0:1). Der Aufsteiger, schon im Hinspiel mit 6:1 siegreich, kam aufgrund der besseren Spielanlage früh zu guten Gelegenheiten.

Stand:

Unter den Erwartungen blieb am Ostersonnabend die SG Michendorf und verlor das Landesklasse-Spiel beim VfB Herzberg deutlich 0:4 (0:1). Der Aufsteiger, schon im Hinspiel mit 6:1 siegreich, kam aufgrund der besseren Spielanlage früh zu guten Gelegenheiten. Schnelle Pässe in die Spitze sorgten für große Gefahr, die Führung durch Manuel Richter (17.) war folgerichtig. Die Gäste, ohne Jensch, Walter, Kühne und Gropler, verloren früh den Faden und hatte nur eine Chance durch Philipp Völker (43.), der die Oberkante der Latte traf. Auch nach der Pause kombinierten sich die Hausherren munter in den Michendorfer Strafraum und erhöhten durch Max Araujo de Freitas (55., 67.) sowie erneut Richter (76.). Nur Lars Fröhlich hielt seine Mannschaft mit spektakulären Paraden einigermaßen im Spiel und verhinderte Schlimmeres.

SG Michendorf: Fröhlich; Müller, Handrick, Rückborn; Niendorf, Woite, P. Schenk (46. Marholdt), Schelk; Ebel (77. Mösing), Völker, S. Schenk (46. Sobeck). D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })