zum Hauptinhalt

Sport: Lauf durch die Pirschheide 11. Silvesterlauf

am Seminaris-Hotel

Stand:

Nach den Festtagen ist er wahrlich am besten dazu geeignet, die Weihnachtskalorien weg zu bekommen – der traditionelle Silvesterlauf. Der Potsdamer Laufclub veranstaltet ihn in diesem Jahr zum nunmehr elften Mal, und knapp 50 Läuferinnen und Läufer haben sich angemeldet. Start ist am Montag um 10.15 Uhr am Seminaris-Hotel in der Pirschheide – dann gehen zuerst die Schüler über 1,5 Kilometer (eine Runde) an den Start. Der Hauptlauf, an dem unter anderem auch der Potsdamer Triathlet und Iron-Man-Starter Stefan Mäde teilnehmen wird, beginnt um 10.30 Uhr und führt die Athleten über 7,5 Kilometer fünf Runden lang über die befestigten Wald- und Promenadenwege entlang der Havel.

Die Veranstalter des Potsdamer Laufclubs haben auch diesmal wieder für Verpflegung mit Tee, Wasser und Silvesterpfannkuchen gesorgt und nehmen bis 10 bzw. 10.15 Uhr (Hauptlauf) auch noch Nachmeldungen entgegen. Während Jugendliche und Erwachsene fünf Euro bezahlen müssen, sind Schüler für drei Euro dabei. Die Nachmeldegebühr beträgt ein Euro.

Die drei Erstplatzierten aller Altersklassen erhalten eine Urkunde. Außerdem hat die Mittelbrandenburgische Sparkasse mehrere Pokale zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse werden im Internet veröffentlicht.H. M.

www.potsdamer-laufclub.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })