Sport: Lehrgeld bezahlt
SVB-Reserve unterlag cleveren Neuruppinern
Stand:
Während der SV Babelsberg 03 II auch im zweiten Saisonspiel der Fußball-Brandenburgliga Lehrgeld zahlen musste, durfte sich der MSV Neuruppin dank seiner reiferen Spielanlage beim 2:1-Sieg über den ersten Dreier freuen. Dabei bestimmte anfangs der Gast aus der Landeshauptstadt klar die Szenerie und ging früh in Führung, als Hebisch ein Missverständnis in der MSV-Abwehr eiskalt ausnutzte (8.). Im Anschluss vergaben Lee (17.) und Hebisch (25.) weitere hochkarätige Möglichkeiten, die Gastgeber fanden hingegen fast nicht statt und hatten Mühe, sich aus der eigenen Hälfte zu befreien. Als jedoch beim ersten gefährlichen Aufenthalt im Strafraum der Babelsberger Stölke von den Beinen geholt wurde und Dombrowski den fälligen Strafstoß verwandelte (31.), drehte sich das Blatt. Die Gastgeber gaben nun den Ton an, während die Nulldreier den Spielfaden verloren.
Kurz nach dem Wechsel vollendete Weckwerth ins linke untere Eck. Jetzt hatten die Platzbesitzer leichtes Spiel, immer wieder sorgten sie mit schnellen Kontern für Gefahr vor dem Kasten der sich erfolglos um den Ausgleich bemühenden Babelsberger. Hinzer (68.), Weckwerth (70.) und Stölke /(76.) verzogen hierbei jeweils nur knapp, Lenz parierte schließlich großartig gegen den frei durchgelaufenen Hinzer (82.), ein Freistoß von Dogan in der Schlussminute strich knapp am Tor vorbei. So aber musste die Reserve die Heimreise ohne Punkte antreten. Bei der Stärke des Gegners sicher keine Katastrophe, angesichts der starken Leistung in der Anfangsphase aber gleichwohl mehr als ärgerlich.R. Sch.
Babelsberg: Lenz; Schulze (53. Kinsky), Peuschel, Neubert, Özdil; Opper, Scharfenberg (71. Karaj); Lee (60. Michaelis), Dogan, Schulz; Hebisch
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: