Sport: Leichtathleten des SC Potsdam wollen fünf Titel
Mit fünf Titel-Aspiranten starten die Leichtathleten des SC Potsdam am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend in Neubrandenburg. Sarah Mayer im Speerwurf, Charlyne Czychy und Hagen Pohle im 3000- beziehungsweise 5000-Meter-Bahngehen, Gordon Wolf im Diskuswerfen und Oliver Bräutigam im Hochsprung führen die Meldelisten ihrer Disziplinen in der A-Jugend an und haben gute Chancen auf die Goldmedaillen.
Stand:
Mit fünf Titel-Aspiranten starten die Leichtathleten des SC Potsdam am Wochenende bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Jugend in Neubrandenburg. Sarah Mayer im Speerwurf, Charlyne Czychy und Hagen Pohle im 3000- beziehungsweise 5000-Meter-Bahngehen, Gordon Wolf im Diskuswerfen und Oliver Bräutigam im Hochsprung führen die Meldelisten ihrer Disziplinen in der A-Jugend an und haben gute Chancen auf die Goldmedaillen. Wolf tritt als Titelverteidiger an, Mayer hatte bei den Meisterschaften 2008 in Düsseldorf das Speerwerfen der B-Jugend gewonnen.
Bei den letztjährigen nationalen Jugend-Titelkämpfen hatte der SCP drei Sieger gestellt. „Das ist diesmal unser Minimalziel – aber wir wollen uns steigern und mehr“, kündigt Cheftrainer Axel Richter an. Medaillen erhofft er auch von den 4mal-200-Meter-Staffeln der weiblichen und männlichen Jugend seines Vereins. Insgesamt 36 Talente des SC sowie 1500- Meter-Läuferin Lea Schaepe vom PLC starten für Potsdam am Samstag und Sonntag in Neubrandenburg. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: