Sport: Leichtathleten holen acht Medaillen
Bei der deutschen U18- und U20-Meisterschaft vor einer Woche haben die Leichtathleten des SC Potsdam je drei Gold- und Silbermedaillen sowie zwei bronzene Plaketten gewonnen. Am besten schnitten in Mönchengladbach aus Potsdamer Sicht einmal mehr die Geher ab.
Stand:
Bei der deutschen U18- und U20-Meisterschaft vor einer Woche haben die Leichtathleten des SC Potsdam je drei Gold- und Silbermedaillen sowie zwei bronzene Plaketten gewonnen. Am besten schnitten in Mönchengladbach aus Potsdamer Sicht einmal mehr die Geher ab. Auf ihr Konto gingen fünf Podestplätze.
Über 5000 Meter auf der Bahn holte in der Altersklasse U20 Teresa Zurek, Elfte der diesjährigen U20-WM souverän den Titel, ihre Vereinskollegin Saskia Feige belegte Rang drei. Bei den U18-Startern war Potsdam ebenfalls das Maß der Geher-Dinge. Julia Richter, die zuletzt auf Platz fünf im Rennen der U18-EM gegangen war, setzte sich auf der Drei-Kilometer-Distanz durch, während Niklas Richter schnellster männlicher Teilnehmer über 5000 Meter war und auf dem Siegerpodest seinen Trainingskameraden Robert Zurek als Drittplatzierten an seiner Seite hatte. Zudem stellte der SC Potsdam in drei anderen Disziplinen jeweils deutsche Vizemeister: Niklas Albrecht wurde im Stabhochsprung der Altersklasse U18 ebenso Zweiter wie U20-Diskuswerfer Clemens Prüfer sowie die 4x100-Meter-Staffel des SCP in der Besetzung Paul Hensel, Bruno Sprung, Marvin Wenzel und Justus Ringel (U20). tog
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: