zum Hauptinhalt

Sport: Leider verloren

Fortuna Babelsberg unterlag Schwedt unglücklich

Stand:

Beim 2:0-Sieg des Tabellenführers der Landesliga/ Nord FC Schwedt 02 gegen die Fortuna Babelsberg taten sich die Gäste besonders schwer. Eine couragierte Leistung der Fortunen gegen den Anwärter auf den Staffelsieg ließ die Partie lange offen. Obwohl Trainer Manuel Brunow große personelle Probleme hatte, setzte der Gastgeber erste Akzente und erarbeitete sich immer wieder gute Möglichkeiten: Daniel Ziemann mit einem Distanzschuss und Lars Fuhrmann, dem der Ball versprang und der kurze Zeit später eine gut getimte Flanke von Mirko Steinke volley über das Tor schoss. In diese Phase der vielen Möglichkeiten für Fortuna platzen die Gäste mit dem Führungstor.

In der 20. Minute fiel Robert Rades - am Elfmeterpunkt stehend- ein abgewehrter Schuss genau auf den Fuß, sodass er ohne Mühe vollenden konnte. In der zweiten Spielhälfte waren die Fortunen noch spielbestimmender. Doch im Abschluss wirkten sie unkonzentriert oder scheiterten am gut reagierenden Schwedter Torwart Martin Schweizer. Alen Dervisevic (55.), der eingewechselte Stephan Tauscher (57.), erneut Dervisevic (61./ 76.), Daniel Zerna (81.) oder Fuhrmann (83.) hatten den möglichen Ausgleich auf dem Fuß. Aber so nutzte Nico Wendland in der 74. Minute eine Unaufmerksamkeit in der Fortuna-Abwehr zur Entscheidung. „Das war ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft. Ein Punktgewinn war möglich“, so Trainer Manuel Brunow.

Fortuna Babelsberg: Pochanke; Lange, Baneth, Geissler, Pecht; Steinke, Zerna, Dervisevic, Ziemann (55. Matthäs), Stantschev (50. Tauscher); Fuhrmann. R. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })