zum Hauptinhalt

Sport: Leistungsgerechtes Remis

FSV Babelsberg 74 – SG Michendorf endete 1:1

Beim 1:1-Remis zwischen dem FSV Babelsberg und der SG Michendorf kamen die Gastgeber am Dienstagabend vor 100 Zuschauern zunächst besser ins Spiel. Michendorf zeigte sich im Nachholspiel der Fußball-Landesklasse trotz einiger personeller Ausfälle gut gestaffelt und versuchte mit langen Pässen für Torgefahr zu sorgen. Beide gingen von Beginn an hohes Tempo und hatten Chancen, die Partie jeweils für sich zu entscheiden. Verdient war die Führung für den FSV. Torsten Ahlefeldt hatte sich gut durchgesetzt und bediente Andreas Lange (28.), der aus spitzem Winkel vollendete. Eine weitere gute Möglichkeit ließ Ahlefeldt eine Minute später aus. Lange währte der Vorsprung nicht, denn Christoph Lindenau (35.) glich mit 18-Meter-Freistoß aus.

Wie zu Spielbeginn startete der FSV auch nach der Pause stark. Alexander Kroop im Michendorfer Tor hatte mehrfach Gelegenheit sich auszuzeichnen. In der 46. Minute rettete der Pfosten für ihn, als Ahlefeldt nach Lange-Pass aus der Distanz abzog. Auch Michendorf erzielte Gefahr, so bei Kopfbällen von Maik Ebel (58.,59.). Babelsberg blieb am Drücker, doch der Siegtreffer gelang nicht. Eine letzte große Möglichkeit hatte Andreas Lange (87.), scheiterte aber freistehend an Kroop. Michendorf konterte, aber Dreschkowski, Pabst und Badrow trafen ebenso in aussichtsreichen Positionen nicht.

FSV Babelsberg 74: Büttner; Fangmann, Lüttke, Meding; Nomilner (56. Kaufmann), Baudach, Pahl (56. Hartfiel), Schulz; Höhlich, Ahlefeldt, Lange.

SG Michendorf: Kroop; Ebel, Woite, Lindenau; Dreschkowski, Schult, Müller, Waide; Schulz (30. Mahlendorf), Pabst, Badrow. Dieter Wolff

Dieter Wolff

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false