zum Hauptinhalt

Sport: Letzte Auswärtsspiele der Saison

Ihre letzten Auswärtsspiele der Saison bestreiten am morgigen Samstag um 15 Uhr die beiden Fußball-Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II und Werderaner FC.Die Nulldrei-Reserve reist zum Tabellenschlusslicht FC Schwedt 02, das seit Mittwochabend durch ein 1:3 im Nachholspiel bei Preussen Eberswalde als Absteiger in die Landesliga feststeht.

Stand:

Ihre letzten Auswärtsspiele der Saison bestreiten am morgigen Samstag um 15 Uhr die beiden Fußball-Brandenburgligisten SV Babelsberg 03 II und Werderaner FC.

Die Nulldrei-Reserve reist zum Tabellenschlusslicht FC Schwedt 02, das seit Mittwochabend durch ein 1:3 im Nachholspiel bei Preussen Eberswalde als Absteiger in die Landesliga feststeht. Der SVB II geht trotz seiner letzten Negativserie favorisiert in die Partie und könnte mit drei Punkten in Schwedt seinem scheidenden Trainer die letzte Auswärtsfahrt versüßen. Zudem bietet sich einer Reihe von Spielern weiterhin die Möglichkeit, sich wie Laurin von Piechowski mit ansprechenden Leistungen für den neu zu formierenden Regionalligakader zu empfehlen. Grund genug also, noch einmal eine ordentliche Leistung abzuliefern.

Der Werderaner FC spielt morgen beim FV Preussen Eberswalde. Der zog mit seinem 3:1 am Mittwoch gegen Schwedt in der Tabelle an Werder vorbei auf Platz sechs. „Eberswalde ist eine harte Nuss“, weiß Werders Coach Sven Thoß, dessen Team gegen Preussen das Hinspiel mit 1:4 und im Vorjahr mit 0:3 und 3:5 verlor. In Werders Defensive ist Tobias Lobeda wegen des Verdachts auf Pfeiffersches Drüsenfieber nicht einsatzfähig. R. Sch./D. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })