zum Hauptinhalt

DEUTSCHE MEISTERSCHAFTEN IN ULM: Letzte Ticketchance für Markus Münch

Mit einer kleinen Delegation ist der SC Potsdam bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften vom kommenden Freitag bis Sonntag in Ulm vertreten. Unter den fünf Athleten ist Diskuswerfer Markus Münch der Einzige, der eine Chance auf ein Ticket für die Europameisterschaften im August in Zürich hat.

Stand:

Mit einer kleinen Delegation ist der SC Potsdam bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften vom kommenden Freitag bis Sonntag in Ulm vertreten. Unter den fünf Athleten ist Diskuswerfer Markus Münch der Einzige, der eine Chance auf ein Ticket für die Europameisterschaften im August in Zürich hat. „Er hat noch eine minimale Chance, sich zu qualifizieren“, sagt der Leitende Landestrainer Kai-Uwe Meier. Nach fünfwöchiger Wettkampfpause war Münch Ende Juni in Schönebeck mit 64,30 Meter der Wiedereinstieg gelungen. Die vom Verband vorgegebene Norm liegt bei 65,00 Meter.

Ebenfalls im Diskuswerfen ist Kristin Pudenz am Start. Die 21-Jährige „ist für ihr Alter Weltspitze, hat aber in Deutschland richtig starke Konkurrenz“, so Landestrainer Meier.

Für Speerwerferin Sarah Mayer ist allein die Teilnahme an den Meisterschaften ein Erfolg in diesem Jahr. Die 23-Jährige hatte sich im Winter beim Skifahren mehrere Bänder in der Schulter gerissen – zwar nicht an der Wurfschulter, doch war sie lange Zeit außer Gefecht.

Schließlich geht eine Mädchen-Jugendstaffel über 3x800 Meter an den Start. Die Nachwuchs-Staffelrennen gehören zum Rahmenprogramm der Deutschen Meisterschaften.

Aufgrund einer Verletzung muss Langstreckenläufer

Stefan Hendtke auf seinen Start über 5 000 Meter verzichten. Er laboriert an einer Knochenhautreizung. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })