zum Hauptinhalt

Sport: Letzter Auftritt

Germania-Ringer beenden Saison in Jena

Stand:

Zum Jahresende zurücklehnen, weil das Saisonziel schon vorzeitig erreicht wurde? Für die Ringer des RC Germania Potsdam ist das nichts. Und so bietet Coach Reiner Leffler am Samstag auch noch einmal die volle Kapelle auf. Zwei Tage vor Heiligabend macht sich das Team zum Saisonfinale nach Thüringen auf, wo es auf den TuS Jena trifft.

Während die Germanen auf dem siebten Rang der 2. Bundesliga Nord stehen, haben sich die Gastgeber zwei Plätze höher festgesetzt. Von der Papierform her sollte da ein nahezu ausgeglichenes Verhältnis zu erwarten sein, doch das sieht Leffler anders. „Nach dem Kampf findet die Weihnachtsfeier der Jenaer statt. Allein schon aus diesem Grund ist anzunehmen, dass kein Mann fehlen wird. Und dann wird es sehr schwer für uns.“

Verstecken müssen sich die Potsdamer dennoch nicht, denn mit Robert Gleich, Philipp, Stefan Schieche, Thomy Kebschull, Martin Schrade, Robert Liebe, Sebastian Göldner und Karsten Siegert kann Leffler ein kampfstarkes Team aufbieten. Einige Athleten – wie etwa Oliver Diller und Fabian Albrecht – fehlen: Sie bereiten sich derzeit intensiv auf die Deutschen Junioren-Meisterschaften vor. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })