zum Hauptinhalt

Sport: Letzter Spieltag in der Fußball-Kreisliga

Ein bisschen Spannung ist doch geblieben. Nachdem in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte auf den Plätzen1 bis 3 alles klar ist und am letzten Spieltag lediglich auf den folgenden Rängen kleinere Veränderungen möglich sind, richtet sich das Interesse nun vor allem darauf, wer vor dem Absteiger Caputher SV 1881 auf dem vorletzten Platz landet und am 23.

Stand:

Ein bisschen Spannung ist doch geblieben. Nachdem in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte auf den Plätzen1 bis 3 alles klar ist und am letzten Spieltag lediglich auf den folgenden Rängen kleinere Veränderungen möglich sind, richtet sich das Interesse nun vor allem darauf, wer vor dem Absteiger Caputher SV 1881 auf dem vorletzten Platz landet und am 23. Juni gegen den Dritten der 1. Kreisklasse um den Klassenerhalt spielen muss.

Am stärksten gefährdet ist Fortuna Babelsberg II. Sie muss beim FSV Wachow/Tremmen antreten. Bis auf den wegen der fünften Gelben Karte gesperrten Bilay Storany ist alles an Deck. Keine schlechten Karten haben die Potsdamer Kickers II, den 15. Tabellenrang zu verbessern: Sie empfangen den SV Falkensee-Finkenkrug III. Sollten sowohl Fortuna Babelsberg II als auch die Kickers II gewinnen, gibt es zwei weitere Kandidaten für Platz 15: SV Ruhlsdorf und TSV Perwenitz. Dass sich diese Teams direkt gegenüberstehen, macht die Sache sehr spannend.H. J.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr, Vorspiele der Reserven um 12.30/13 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })