Sport: Letzter Test vor dem Start Turbine Potsdam
trifft auf Lok Leipzig
Stand:
Die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam bestreiten am Sonntag die Generalprobe vor dem Auftakt der Bundesliga-Rückrunde. Das Team um Coach Bernd Schröder trifft um 14 Uhr auf den 1. FC Lok Leipzig, muss die lange Anfahrt nach Sachsen jedoch nicht auf sich nehmen. Vor den Toren Potsdams wird das Testspiel gegen den Zweitligisten auf der Sportanlage an der Bergstraße in Beelitz ausgetragen.
Die SG Beelitz stellt ihren Platz den beidenTeams im Rahmen eines Kooperationsvertrages zur Verfügung, der zwischen der Stadt Beelitz und dem 1. FFC Turbine Potsdam geschlossen wurde. Er beinhaltet eine intensive Zusammenarbeit, um den Frauenfußball in der Region weiter zu verankern.
Die Schröder-Elf absolvierte in den vergangenen Tagen bereits mehrere Testspiele und traf dabei – wie auch schon in den Vorbereitungsphasen vergangener Jahre – auch auf Männermannschaften. Gegen die A-Junioren der SG Bornim mussten sich die Turbinen dabei mit 4:7 geschlagen geben, und dem Kreisligisten FSV Babelsberg 74 unterlagen sie mit 1:5. Der Vergleich mit dem Frauen-Regionalligisten Blau-Weiß Hohen Neuendorf endete hingen mit einem 6:0-Erfolg.
Im ersten Bundesliga-Punktspiel des Jahres trifft die Turbine-Elf am 24. Februar auswärts auf den Hamburger SV. Das Team des 1. FC Lok Leipzig, in dem inzwischen unter anderem Potsdams langjährige Abwehrspielerin Peggy Kuznik spielt, muss am 9. März zum Zweitliga-Punktspiel bei Turbines Reservemannschaft antreten. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: