Landeshauptstadt: Leuchtende Kinderaugen
Toggo-Mobil auf dem Luisenplatz: 20 000 Besucher
Stand:
Innenstadt – Damit hatte die Sechsjährige offenbar nicht gerechnet. Das „Familienwochenende“ in Potsdam entwickelte sich für Catherina aus Esslingen zum Überraschungserfolg: Mit leuchtenden Augen stand sie am Samstag mit ihrer Mutter vor der Bühne auf dem Luisenplatz – zusammen mit einer ganzen Traube von Kindern, die kreischend nach „Zugabe, Zugabe“ verlangten. Grund für die Begeisterung war ein Auftritt der Band „beFour“, bekannt aus der TV-Serie „Das Star-Tagebuch“.
Der Bandauftritt war Teil der „Toggo Tour 2007“. Bereits zum zehnten Mal sind Benjamin Blümchen, Feuerwehrmann Sam, Kim Possible und andere Stars aus dem Kinderprogramm des Privatsenders „Super RTL“ in Deutschland unterwegs, so Eventmanagerin Larissa Dünkel. Für Potsdam sei es die Premiere. Die Landeshauptstadt sei in diesem Jahr die achte von insgesamt zehn Stationen, an denen der Truck mit der 50-köpfigen Crew Halt macht. Insgesamt 20 000 Besucher zählte Dünkel während des Wochenendes auf dem Luisenplatz.
So viele glückliche Kinder sieht man nicht oft auf einem Platz: Hüpfeburgen, Kletterspiele und Torwandschießen sind offenbar mindestens zehnmal so spannend, wenn sie von Fernsehfiguren präsentiert werden. Mit Begeisterung hangeln sich Leetice und Vanessa am Abenteuerspielplatz von Kim Possible entlang: Natürlich sind sie „Fans“ der Action-Trickfilmserie, wie sie danach erzählen. Jeden Tag dürfe sie die aber nicht im Fernsehen gucken, schränkt die neunjährige Vanessa aus Potsdam ein: „Nur ab und zu.“ Was sie von „BeFour“ halten? „Die gefallen uns am besten“, antwortet die sechsjährige Leetice überzeugt.
Catherina braucht man danach gar nicht erst zu fragen: Schließlich trägt sie bereits stolz ein Band-T-Shirt. In weißen Anzügen tanzen ihre Stars – Alina, Dan, Angel und Manou – unterdessen auf der Bühne zum neuesten Hit „How do you do“. Als der Moderator danach auch noch eine Autogrammstunde ankündigt, gibt es für die Sechsjährige kaum noch ein Halten: „Autogramm holen, Autogramm holen, Autogramm holen!“, ruft sie ungeduldig, hüpft auf und ab und zieht am Ärmel ihrer Mutter.JaHa
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: