zum Hauptinhalt

Sport: Levine führt Gäste zum Sieg

RSV-Basketballer unterlagen Itzehoe

Stand:

Beim zweiten Heimspiel der Saison verließ der RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow gegen den starken Mitaufsteiger MTV Itzehoe Eagles mit 84:101 (26:26, 11:25, 17:24, 30:26) gestern als Verlierer das Parkett. Gleichzeitig war dies für die Mannschaft von Trainer Vladimir Pastushenko die erste Heimniederlage seit über einem Jahr. Mit nun 2:6 Punkten rangiert der RSV punktgleich mit den Teams aus Weißenfels und Bremen auf dem zehnten Tabellenplatz.

Wie zuletzt in Oldenburg startete der RSV Eintracht auch diesmal gut in die Partie und lag durch zwei Dreier von Joe Deister nach drei Minuten bereits mit 9:2 in Führung. Danach riss der Faden zwar nicht, aber die Gäste aus dem Norden spielten ihre individuelle Stärke aus. Vor allem der amerikanische Flügelspieler Levi Levine war ein ständiger Unruheherd und führte Itzehoe unter anderem durch seine zwölf Punkte in der Schlussphase zum Sieg. Beim RSV erzielte Joe Deister mit 30 Punkten zwar Saisonbestleistung.

RSV: Deister (30), Fleischmann (18), Schmohl (10), Schindel (8), Weise (7), Goergen (5), Ahmadi (2), Lück (2), Nadollek (2), Koar, Randhahn. bol

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })