HV Grün-Weiß Werder: Liga-Primus gegen das Schlusslicht
In der Handball-Oberliga empfängt der HV Grün-Weiß Werder am Samstag die TSG Lübbenau 63. Eine Partie, bei der die Rollen ganz klar verteilt sind. Vor dem Spiel hat der Werderaner Verein zwei weitere Vertragsverlängerungen verkündet.
Stand:
Nach dem Aus im Deutschen Amateurpokal gegen die SG OSF Berlin steht für die Männer des HV Grün-Weiß Werder das nächste Oberligaspiel an. Der Erste des Klassements empfängt am Samstag (18.30 Uhr/Sporthalle Ernst-Haeckel-Gymnasium) das Schlusslicht TSG Lübbenau 63. „Auch wenn das Pokalspiel bei den Berlinern verloren ging, stecken wir den Kopf nicht in den Sand“, sagt Werders Trainer Silvio Krause. „Die Niederlage ist zwar bitter, weil mehr drin war, aber mein junges Team ist hungrig auf den Erfolg. Wir wollen unsere Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten mit einer guten Leistung untermauern und so die Tabellenführung verteidigen.“
Derweil gab der Verein aus der Blütenstadt zwei weitere Vertragsverlängerungen bekannt. Torwart Tom Göres und Linksaußen Florian Lemaitre werden auch in der Saison 2016/17 für die Grün-Weißen auf der Platte stehen. sd
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: