Landeshauptstadt: Linke feiert Sommerfest im Lustgarten
Innenstadt - Die Potsdamer Linke feiert am morgigen Samstag Sommerfest – und eröffnet gleichzeitig den Wahlkampf zur Landtagswahl am 14. September.
Stand:
Innenstadt - Die Potsdamer Linke feiert am morgigen Samstag Sommerfest – und eröffnet gleichzeitig den Wahlkampf zur Landtagswahl am 14. September. Ab 14 Uhr startet das Programm mit Musik, Kinderprogramm, politischen Reden und Interviews im Neuen Lustgarten an der Breiten Straße, wie der Kreisvorsitzende, Sascha Krämer, mitteilte. Neben den Linken-Landesministern Anita Tack (Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz), Christian Görke (Finanzen) und Helmuth Markov (Justiz) wird auch die Bundesvorsitzende der Partei, Katja Kipping, in Potsdam erwartet. Sie soll um 17 Uhr eine Rede halten. Außerdem sind mehrere Gesprächsrunden geplant, wie etwa ein „Stadttalk“, den der Potsdamer Linksfraktionschef und Landtagsabgeordnete Hans-Jürgen Scharfenberg gemeinsam mit zwei noch nicht benannten Gästen bestreiten wird und ein „Bilanztalk“ mit Markov und der Landtagsfraktionsvorsitzenden Margitta Mächtig.
Auf einer Familienwiese wird zudem eine Hüpfburg aufgebaut, außerdem wird eine Handwerk-Probierwerkstatt, Ponyreiten, und eine Varietéshow angeboten. Für die musikalische Unterhaltung am Nachmittag sorgt in diesem Jahr – das Sommerfest findet bereits zum 25. Mal statt – das Potsdamer Mückenheimer Quartett mit seinem Swing-Programm. Das Abendprogramm wird von einer Doppelportion Polka aus Amerika und Berlin durch die Polkaholixcs eröffnet, anschließend spielt die Potsdamer Rock-Band Settle Down. Hauptakt zum Schluss ist die Punk-Band Razzia.wik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: