zum Hauptinhalt
Die Stadt Potsdam will ein neues Parkkonzept entwickeln. Auch über die Höhe der Parkgebühren soll dabei gesprochen werden.

© dpa

Parkraumkonzept in Potsdam: Linke und CDU für mehr Parkplätze

Für die Mitarbeiter der Stadtverwaltung in der Hegelallee gibt es zu wenig Parkplätze. Nun soll ein Parkraumkonzept helfen.

Stand:

Potsdam – Linke und CDU in der Stadtverordnetenversammlung (SVV) sind mit der aktuellen Zahl der Parkplätze auf dem Campus der Stadtverwaltung in der Hegelallee unzufrieden. In zwei Anträgen fordern die Fraktionen unisono ein Parkraumkonzept. Derzeit sei es unter anderem für Stadtverordnete, das Präsidium der SVV sowie Ortsvorsteher nicht mehr möglich, einen Parkplatz auf dem Campus-Gelände zu finden, heißt es in dem Antrag der oppositionellen Linken-Fraktion. Die CDU, die mit SPD, ANW, Grüne und Potsdamer Demokraten die Rathauskooperation bildet, forderte, dass keine weiteren Parkflächen wegfallen dürfen, um die Situation nicht weiter zu verschärfen. Sie kritisierte, dass ohne fundierte Begründung über 60 Parkplätze auf dem Gelände der Stadtverwaltung gesperrt wurden. Eine flexible Arbeitszeit ist für viele Mitarbeiter der Verwaltung kaum noch nutzbar.

Stefan Engelbrecht

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })