Sport: Lisicki kontra Görges
Namhafte Tennis-Größen schlagen in Seeburg auf
Stand:
Mehr als 5000 Zuschauer werden erwartet, wenn am nächsten Sonntag, dem 29. Januar, die diesjährigen Havellandhalle Arcaden Tennis Classics in Seeburg ausgetragen werden. Auch diesmal konnte der Gastgeber wieder namhafte Tennisgrößen verpflichten. Mit Sabine Lisicki geht die Wimbledon-Halbfinalistin und Berlins Sportlerin des Jahres 2011 an den Start. Gegnerin wird Julia Görges sein, die im vergangenen Jahr das Porsche Tennis Grand Prix Turnier gewinnen konnte. Beide Spielerinnen gehören derzeit zu den besten der Welt.
Sabine Lisicki gewann vier WTA-Turniere und spielt den Federation-Cup für Deutschland. In der WTA-Weltrangliste stand sie 2011 auf Position 15. 2011 feierte Sabine Lisicki das bisher erfolgreichste Jahr ihrer noch jungen Tenniskarriere. Sie gewann die WTA-Turniere in Birmingham und Dallas. Im Doppel triumphierte sie in Stuttgart. In Wimbledon gelang ihr aber ihr bisher größter Erfolg. Die 22-Jährige zog erstmals in ihrer Karriere und als erste Deutsche seit Steffi Graf in das Halbfinale eines Grand Slam-Turniers ein. Im Halbfinale behielt jedoch Maria Sharapowa mit 6:4, 6:3 die Oberhand.
Julia Görges gewann fünf WTA-Turniere und spielt auch den Federation-Cup für Deutschland. In der WTA-Weltrangliste stand sie 2011 auf Position 16. Den größten Erfolg ihrer Karriere feierte sie jedoch beim WTA-Turnier in Stuttgart, wo sie als erste Deutsche seit Anke Huber das mit 721 000 Dollar dotierte Turnier gewann. Während sie bei den derzeit stattfindenden Australien Open den Sprung ins Achtelfinale bereits geschafft hat, kann Sabine Lisicki heute nachziehen. Sollten Lisicki oder Görges im Finale stehen, soll das Match dennoch am Sonntag ausgetragen werden. Sofern eine rechtzeitige Anreise jedoch nicht möglich sein wird, wird das Spiel auf Montag, 30. Januar, 19 Uhr verlegt.
Der Eintritt zu allen Programmteilen ist frei. Von Berlin und Potsdam aus fährt ein kostenfreier Shuttle-Bus in die Havellandhalle. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: