zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Livenacht: Mann schlug Frau Opfer: Täter gehörte zum Sicherheitspersonal

Babelsberg – Die Babelsberger Livenacht am vergangenen Samstag war offenbar weniger friedlich als bisher bekannt. Gegen einen Mann ist in zwei Fällen Anzeige wegen Körperverletzung erstattet worden.

Stand:

Babelsberg – Die Babelsberger Livenacht am vergangenen Samstag war offenbar weniger friedlich als bisher bekannt. Gegen einen Mann ist in zwei Fällen Anzeige wegen Körperverletzung erstattet worden. Er soll eine junge Frau und einen Mann grundlos geschlagen haben. Die Polizei bestätigte gestern die Anzeigen.

Die bei der Livenacht im Gesicht verletzte 27-jährige Potsdamerin Marie-Isabell S. schilderte den Vorfall den PNN so: Sie habe mit zwei Freundinnen die Livenacht besucht. Nahe der Kneipe „Gleis 6“ in der Karl-Liebknecht-Straße habe sie gegen 22.30 Uhr ihren Bruder erblickt, der zu der Zeit erheblich betrunken gewesen sei, sich offenbar heftig stritt und deswegen bereits Probleme mit Sicherheitsleuten hatte. Sie sei dazu gekommen, um ihn nach Hause zu bringen, hätte kurz auch versucht mit dem Sicherheitspersonal zu reden. „Ich hatte ihn untergehakt, als plötzlich ein anderer Mann kam und mir mit der Faust zweimal ins Gesicht schlug.“ Sie habe ihn an dessen Kleidung und der Aufschrift „Security“ als Sicherheitsmann erkannt. Ein dazu kommender Passant, der helfen wollte, sei von dem bullig aussehenden Mann auch geschlagen worden. „Nach der Attacke blutete ich im Mund, meine Wange schwoll blau an.“ Sofort habe sie die Polizei gerufen.

Livenacht-Chef Holger Pufahl zeigte sich überrascht von dem Vorfall, den er gestern erstmalig hörte: „Das kann ich mir nicht vorstellen.“ Nach eigenen Recherchen bestätigte er jedoch den Vorfall – dementierte allerdings die Beteiligung eines Sicherheitsmanns. „Der Täter war nach unseren Erkenntnissen ein Gast.“ HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })